.

.

Um den Ansatz von Metallica, ihren Kunden einen Anodisierungsservice anzubieten, besser zu verstehen, werden wir den Spezialisten, die den Service entwickelt und umgesetzt haben, einige Fragen stellen.


Herr Sébastien Villard
(ehemaliger Verkaufsleiter im Bereich Eloxieren)

Warum haben Sie sich entschieden, bei Metallica einen Anodisierungsservice zu entwickeln?

- In der aktuellen Marktsituation in der Schweiz stellten wir fest, dass unseren Kunden nur sehr wenige Alternativen angeboten wurden. Mit dem Wissen und den Fähigkeiten in Bezug auf Logistik und Anodisierung, die bei metallica vorhanden sind, hatten wir die Möglichkeit, eine zuverlässige und erstklassige Lösung anzubieten. Warum sollten wir sie also nicht auch unseren Kunden anbieten?

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt, um die Wünsche Ihrer Kunden zu erfüllen?

-Die Idee ist, den Menschen das Leben zu erleichtern und ihnen Zeit zu sparen, indem sie sich Ärger ersparen. EinBeispiel: Wir haben uns für eine "All-Inclusive"-Preispolitik entschieden , bei der die Kosten für Transport, Verpackung, Abholung der Schutzvorrichtungen usw. inbegriffen sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die schnelle Reaktion und die Nachverfolgung. Aus diesem Grund haben wir Fachpersonal ausgebildet, um schnell auf Anfragen zu reagieren und die Geschäfte professionell zu betreuen.

Haben Sie besondere Maßnahmen ergriffen, um die Qualität und den Service zu gewährleisten?

-Zunächst haben wir monatelang getestet, bis wir einen Standard gefunden hatten, der der Qualität und den Zertifizierungen, die wir verlangten, entsprach.

Dann haben wir eine Testphase mit verschiedenen Arten von Geschäften durchgeführt, um die logistische "Maschine", die wir aufgestellt hatten, zu perfektionieren.

Und schließlich können wir uns auf eine erfahrene Qualitätsabteilung verlassen, die die Probleme, die mit der Vermarktung von Aluminium und seinen Behandlungen verbunden sind, seit langem beherrscht.


Herr Marc Freund
(ehemaliger Produktionsleiter im Bereich Anodisierung)

Welche Erfahrung haben Sie mit der Fallverfolgung im Bereich Anodisierung?

-Ich war mehrere Jahre lang für die Geschäftsverfolgung in einer Produktionsstätte für Eloxal zuständig. Die Priorisierung und Optimierung der verschiedenen Abläufe war für die Qualität und die Einhaltung der Fristen von größter Bedeutung.

Ich wurde mit allen Arten von Problemen konfrontiert, die bei der anodischen Oxidation von Aluminium auftreten können, einschließlich der verschiedenen Legierungstypen, der Vielzahl möglicher Farbtöne und der Struktur der Materialien und ihrer Oberflächen.

Welchen Rat würden Sie Ihren Kunden geben, bevor sie Eloxal bestellen?

-Jedes Eloxalbad ist anders, jede Materialcharge, jede Legierung und auch der Zustand der Endbearbeitung. Daher ist der beste Rat, den ich geben kann, uns Muster zum Eloxieren zu geben, um die "Farbe" des Projekts zu definieren. Normalerweise 8 Stück, damit jede der Parteien, einschließlich des Endkunden, zwei davon behält. Sie werden den zulässigen Abstand 1 hell/1 dunkel haben und die gelieferte Farbe muss sich in diesem Abstand befinden.

Kein Fall ist einfach. Am besten ist es, wenn Sie sich mit Metallica in Verbindung setzen, dort wird Sie jemand von Anfang an beraten, damit alles perfekt abläuft.

Kommentare (0)

Zur Zeit keine Kommentare

Neuer Kommentar